Machs gut, Miele G560, danke für die 29 Jahre treuen Dienst.

Gestern wollte ich unsere Spülmaschine anschmeißen, doch die Tiptronic versagte ihren Dienst. Sie konnte nur noch das Programm 7 – „Teller wärmen“ aufrufen.

Ich suchte bei der Elektronik noch noch einer etwaigen kalten Lötstelle oder einen anderen sichtbaren Defekt, fand aber nichts. Also hat anscheinend ein elektronisches Bauteil seinen Dienst quittiert, nach ca. 29 Jahren, 4 Wohnungen (davon eine 4-Mann-WG), fuhr ich sie zu ihrer letzten Ruhestätte, dem Wertstoffhof.
Heute habe ich – natürlich wieder eine Miele – für 210€ bei Azur geholt.

Blöd, daß ich verrafft habe, die alte zu knipsen. Nuju, immerhin haben wir jetzt an der Stelle auch einen Aquastop.

5 Kommentare zu „Machs gut, Miele G560, danke für die 29 Jahre treuen Dienst.“

  1. Das sind keine (mechanischen) Schalter oder Taster, sondern Metallflächen, die als Taster fungieren, sobald man sie berührt. Und genau das Teil ging an Arsch.

  2. Mann solte die miele g500-562 immer reparieren lassen weil die Noch spülen weil die große düsen hat und mehr Druck macht als die neuen spülmaschine da muss du angesetzte kartoffel Reste nicht weg spült weil alles auf Öko ist ich hatte eine neue gehabt grauenvoll gleich verkauft und wieder die g560 gebraucht besorgt Maschinen reiniger flasche in den besteck Korb 70grad eingestellt und super angebraten Vanillepudding und auflaufformen rein gestellt mittags geschirr vom Grillen und 70 c eingestellt alles sauber ohne nachspulen ein Miele techniker sagte dann die miele g500-562 immer reparieren lassen weil die die besten spulmaschien sind alles was danach gekommen ist ist Schott spülen mit wenig Wasser umwelspumpe zu klein weil OK und Lautstärke leiser ist und die 2.12 Stunden spülen um sauberes Geschirr zu bekommen die alten aus den 70er bis 1984 sind die besten den die g50 ist 1970 gekommendann wurden g527 g531 g540 g550 g560 g562 1984 Dann kamen die Schott Dinger wo ich vorspulen muss um dann sauber geschirr zu bekommen dann braucht keiner mehr eine spülmaschine diealten siemens lday480-171 sind die besten was Danach kommt Katastrophe also immer Alte Maschinen kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert