Gesellschaft für schlechte Information

Also ich arbeite ja in der GSI. Und dort bin ich für das „interne Gastarget“ am Experimentierspeicherring zuständig. Vor ca. 10-15 Jahren entwickelte mein Vorgänger ein System, wo man auch brennbare Gase (zB Wasserstoff) als Gastarget benutzen kann. Damit man die Halle mit eben diesen Gasen nicht in die Luft jagt, gibts ein Sicherheitssystem, wozu auch eine Vakuumpumpe direkt am Auspuff gehört, die sich an der Hallenwand befindet. Von eben dieser Pumpe wußte ich bis heute noch nichts, da ich bei meiner Einführung gesagt bekommen habe, daß der Auspuff von einem Zentralen Absaugsystem fürs gesamte Vakuum abgepumpt wird. Naja, so kann man sich irren. Seit 3 Jahren tuckert das Pümpchen nun schon ohne Aufsicht vor sich hin *grins*. Naja, jetzt habe ich wieder ein Pümpchen mehr zum kraulen. 🙂

Das Leben ist toll

Sofx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.