Nachdem wir nun Strom und Heizung haben, dampft der Innenputz nun vor sich hin aus. Der Außenputz (1. Schicht) ist schon drauf. Das heußt, das Haus ist jetzt grau :). Als Farbe haben wir für uns „Lazur 180“ von Caparol ausgeguckt. Damit verlassen wir allerdings das Farbkonzept der SEG (ja, sowas gibt und daran müssen wir uns laut Grundstückskaufvertrag auch halten). Als einzig Befugte für eine Entscheidung zur Ausnahmeregelung scheinen nur die beiden Vorsitzenden der SEG zu sein, der Rest kann, darf und/oder will nichts entscheiden. Problem: Bis nächste Woche müssen wir uns entschieden haben. Das nervt.
Heute wurden von meinem Vater die beiden Unterverteiler verklemmt. Jetzt haben wir überall Licht und Strom aus den Steckdosen :). Nur die beiden Kinderzimmer haben noch keinen Strom, weil ich dafür die Zuleitungen erst nach der Deckendämmfolie einziehen kann. Die kommt nächste Woche.
Die EG-Decken sind gespachtelt und geschliffen, in Büro, Dusch-WC und Küche ist schon Rollputz auf die Sichtbetondecke aufgetragen. Der deckt leider nicht alles. Aber ich hoffe, wir können noch Farbe dranmachen.. Die Struktur davon gefällt uns aber sehr gut (teuer genug war die schmiere aber auch).
Es geht also voran! 🙂